Unsere Immobilien sind ausgezeichnet

Wirtschafts- und Lebensräume von ihrer schönsten Seite

Für viele unserer Objekte haben wir Auszeichnungen und Preise erhalten. Zum Beispiel für besonders gelungene Architektur. Wir arbeiten mit erstklassigen ArchitektInnen zusammen und legen auch auf kleinste Details größten Wert.

Ob Einkaufszentren oder Seniorenpflegeheime: Unsere Architektur-Konzepte greifen die Besonderheiten des umliegenden Stadtbildes auf und verbinden Altes mit Neuem, Verspieltes mit Klarem, Schönes mit Einzigartigem. So schaffen wir keine Störfaktoren im Stadtbild, sondern füllen alte Baulücken oder Brachen mit architektonischen Schmuckstücken.

Für unser innerstädtisches Einkaufszentrum Forum Schwanthalerhöhe in München durften wir in 2020 den Immobilienmanager-Award in der Kategorie „Beste Projektentwicklung im Bestand“ entgegennehmen. Nach dem Motto: Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan, hat die HBB mit großem Aufwand, ein veraltetes Möbelhaus in ein lebendiges Quartierszentrum verwandelt. Aus dem heruntergekommenen und teilweise verwahrlosten Objekt mit regelrechten Angsträumen, ist ein attraktives Einkaufszentrum entstanden.

Im Bereich unserer Seniorenimmobilien sind wir besonders gefordert, denn immerhin leben hier Menschen, die unsere Immobilien ihr Zuhause nennen. Es ist uns deshalb ein Anliegen, warme Materialien, helle Farben und wohltuende Kontraste zu verwenden. Dazu gesellen sich Wintergärten, lichtdurchflutete Atrien und großartige Gartenanlagen für ein rundum wohliges Gefühl. Wir legen dabei übrigens auch viel Augenmerk auf Qualität: Die Verwendung bester Materialien sichert den Wert der Objekte und erhöht ganz nebenbei auch noch den Komfort: Ob italienische Fliesen in den Bädern, mit Bangkirai belegte Dachterrassen oder der Einsatz hochmoderner Notruf- und Sicherheitsanlagen in den Pflegezimmern – Die HBB liefert Qualität auf hohem Niveau.

Jedes unserer Häuser fügt sich harmonisch in sein jeweiliges Umfeld ein. In Heide und Lüneburg haben wir beispielsweise Seniorenheime errichtet, deren Klinker-Architektur mit zahlreichen Giebeln und Gauben sich nahe an das Vorbild der historischen Altstädte anlehnt. Bei mehreren Berliner Objekten haben wir in die historisierenden Fassaden Gründerzeitelemente integriert. Für unsere moderne und doch dem umliegenden Baustil folgende Architektur mit Materialien wie Stahl, Glas und Holz in Berlin-Reinickendorf haben wir den Bauherrenpreis des Bezirks erhalten.